Flower

Weingut Schloss Hallburg

Seit Generationen dem Genuss verpflichtet

Unser Weinmacher Georg Hünnerkopf ist Winzermeister und Sommelier, für den der Wein lebt – vom Pflanzen bis zum Trinken. Weinmacher ist sein Beruf – Brände sind seine Leidenschaft. Und sowohl seine Weine, als auch seine Edelbrände sind die idealen Begleiter für unser kulinarisches Angebot an unsere Gäste.

Südlich von Volkach im Landkreis Kitzingen thront auf 230 Metern Höhe über der Mainschleife und umgeben von 140 ha Weinbergen das Schloss Hallburg.

Die Rebfläche ist mit typisch fränkischen Sorten bepflanzt, allen voran Silvaner, gefolgt von Riesling, Grau- und Weißburgunder. Den außergewöhnlichen Charakter der Weininsel, schmeckt man in den Weinen und Bränden. Muschelkalk, Keuper und Mergel verleihen den Erzeugnissen eine herzhaft würzige Note, die man so nur hier findet.

Flower

Secret Deals

Jetzt im "AUNHAMER CLUB" anmelden

Was ist die Summe aus 8 und 3?
Flower